Abschied
Quaterback Brett Favre verabschiedet sich von den Fans der Minnesota Vikings.

Quaterback Brett Favre verabschiedet sich von den Fans der Minnesota Vikings.

dpa

Quaterback Brett Favre verabschiedet sich von den Fans der Minnesota Vikings.

New York (dpa) - Star-Quarterback Brett Favre hat seine Football-Karriere offiziell beendet. Die National Football League (NFL) bestätigte Medienberichte, wonach der 41-Jährige die entsprechenden Unterlagen bei der Liga unterzeichnet hat.

Favre hatte in dieser Saison mit den Minnesota Vikings die laufenden Playoffs um den Superbowl verpasst und dabei während des letzten Saisonspiels wegen einer Gehirnerschütterung nur zuschauen können. «Ich weiß, dass es Zeit ist», hatte Favre anschließend erklärt. Der Spielmacher war schon 2008 und 2009 zurückgetreten, hatte sich danach aber jeweils zu einer Rückkehr entschlossen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer