Triathletin Dittmer setzt Karriere fort

Neubrandenburg (dpa) - Triathletin Anja Dittmer aus Neubrandenburg wird ihre Karriere in diesem Jahr fortsetzen. „Ich hatte genügend Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Und die fiel pro Triathlon aus“, sagte die 37-Jährige.

„2013 wird man mich auf jeden Fall bei einigen Rennen der Weltmeisterschaftsserie der Internationalen Triathlon Union sehen“, sagte Dittmer weiter. Bei ihren vierten Olympischen Spielen 2012 in London den zwölften Platz hatte sie belegt.

Ihren Saisoneinstand will die mit dem neuseeländischen Triathleten Kris Gemmel liierte Neubrandenburgerin Anfang April in dessen Heimat in Auckland geben. „Momentan sitze ich quasi auf gepackten Koffern. Das zweite Trainingscamp auf Fuerteventura steht in der kommenden Woche an. Dort hoffe ich, erstmals auch wieder ins Wasser steigen zu können“, sagt sie. Dittmer hatte im Dezember auf Lanzarote bei einem Radunfall eine Schulterverletzung erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort