Showdown in London Topfavorit van Gerwen siegt zum Start der Darts-WM

London (dpa) - Topfavorit Michael van Gerwen ist seiner Rolle gerecht geworden und mit einem deutlichen Sieg in die Darts-WM in London gestartet. Der Niederländer gewann sein Auftaktmatch gegen Kim Viljanen aus Finnland, der sich zuvor in der Vorrunde für die Partie qualifiziert hatte, deutlich mit 3:0.

Showdown in London: Topfavorit van Gerwen siegt zum Start der Darts-WM
Foto: dpa

In der zweiten Runde bekommt es der Weltmeister von 2014 mit dem Spanier Cristo Reyes zu tun, der sich am Abend nur knapp mit 3:2 gegen Dimitri van den Bergh aus Belgien durchsetzte. Van Gerwen gilt nach 25 Turniersiegen in der abgelaufenen Saison als heißester Anwärter für den WM-Titel. Der an Position eins gesetzte Niederländer könnte in diesem Jahr aber bereits im Halbfinale auf Rivale und Rekordweltmeister Phil Taylor (England) treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort