Tischtennis: Ovtcharov verliert Super-Cup-Finale

Jekaterinburg (dpa) - Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov hat seinen Titel beim European Super Cup im russischen Jekaterinburg nicht verteidigen können. Der Weltranglisten-Zehnte verlor das Finale gegen den Dänen Michael Maze trotz einer 2:0-Satzführung mit 3:4.

Damit misslang die Revanche für die Vorrunden-Niederlage gegen den Europameister von 2009 am Tag zuvor. Maze kassierte für seinen Sieg das internationale Rekord-Preisgeld von 50 000 US-Dollar (rund 37 300 Euro). Ovtcharov musste sich mit der Hälfte zufriedengeben. Für den lange verletzten Dänen ist es der größte Erfolg seit seinem EM-Titel vor zwei Jahren in Stuttgart.

Im Halbfinale hatte sich Russland-Legionär Ovtcharov (Orenburg) klar mit 4:1 gegen Kalinikos Kreanga (Griechenland) durchgesetzt. Der dreifache Turniersieger Timo Boll hatte wegen einer Grippe absagen müssen. Auch sein Einsatz für Borussia Düsseldorf in der Champions League ist gefährdet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort