Tischtennis-Damen besiegen in der EM-Quali Spanien

Hannover (dpa) - Die deutschen Tischtennis-Damen haben auch ihre dritte Partie in der EM-Qualifikation gewonnen. Das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp besiegte in Hannover vor über 500 Zuschauern Spanien mit 3:1.

Jiaduo Wu (Kroppach) verlor zwar das Auftakteinzel gegen Europas Nummer eins, Shen Yanfei. Danach aber wendeten Irene Ivancan (Berlin) und Petrissa Solja (Linz/Österreich) mit Siegen gegen Sara Ramirez und Galia Dvorak das Blatt, ehe Wu gegen Ramirez für den Schlusspunkt sorgte.

Damit ist Deutschland nun alleiniger Tabellenführer in der Gruppe B. Mitfavorit Rumänien patzte beim 0:3 gegen Tschechien. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe sind bei der EM im kommenden Jahr in Österreich direkt fürs Viertelfinale qualifiziert. Zudem fließen die Ergebnisse der Quali auch in die Setzung für das Turnier ein. Im Januar geht es noch nach Rumänien und im März zuhause gegen Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort