Finale ohne Deutsche Witthöft und Görges scheiden in Budapest im Halbfinale aus

Budapest (dpa) - Die beiden Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Carina Witthöft haben beim Tennis-Turnier in Budapest das Finale jeweils verpasst.

Finale ohne Deutsche: Witthöft und Görges scheiden in Budapest im Halbfinale aus
Foto: dpa

Görges musste sich im Halbfinale der an Nummer eins gesetzten Ungarin Timea Babos mit 5:7, 1:6 geschlagen geben. Witthöft verlor gegen die Tschechin Lucie Safarova mit 4:6, 3:6. Die Hamburgerin, die sich im Viertelfinale klar mit 6:1, 6:1 gegen die Bonnerin Annika Beck durchgesetzt hatte, schied nach 1:22 Stunden aus. Görges hielt bei der mit 250 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung gegen Babos nur einen Satz mit, war dann aber chancenlos.

Dennoch war vor allem für Görges die Reise in die ungarische Hauptstadt ein Erfolg. Die 28-Jährige hatte vor zwei Wochen beim Fed-Cup-Duell mit den USA auf Hawaii noch verletzt aufgeben müssen. Zunächst war sogar eine schwere Knieverletzung bei der Norddeutschen befürchtet worden. Doch keine zwei Wochen später stand Görges wieder auf dem Platz und sammelte neues Selbstvertrauen.

Witthöft hatte besonders mit dem klaren Sieg gegen Beck überrascht. „Ich bin sehr zufrieden, wie ich gespielt habe“, sagte die 22-Jährige, die auf Hawaii erstmals zum Fed-Cup-Team gehört hatte, beim 0:4 aber nur zu einem Kurzeinsatz im Doppel gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort