6:4, 6:4 gegen Watson Weltranglistenerste Kerber in Monterrey im Halbfinale

Monterrey (dpa) - Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim Tennisturnier im mexikanischen Monterrey das Halbfinale erreicht. Die 29-Jährige aus Kiel setzte sich gegen die Titelverteidigerin Heather Watson aus Großbritannien in 93 Minuten mit 6:4, 6:4 durch.

6:4, 6:4 gegen Watson: Weltranglistenerste Kerber in Monterrey im Halbfinale
Foto: dpa

Im Kampf um den Einzug ins Endspiel der mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft Kerber jetzt auf die Spanierin Carla Suarez Navarro, die in zwei Sätzen mit 6:1, 6:1 gegen die Französin Alizé Cornet gewann. „Ich denke, es war ein ganz gutes Spiel, besonders zum Schluss“, sagte Kerber nach dem Match. „Ich bin glücklich im Halbfinale zu stehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort