Verletzter Nadal sagt Teilnahme an WM in London ab

Istanbul (dpa) - Rafael Nadal hat seine Teilnahme an der Tennis-WM in London wie erwartet abgesagt. Der seit Wimbledon wegen einer Knieverletzung pausierende Spanier wird daher in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Auch ein Mitwirken beim Davis-Cup-Finale Mitte November scheint nach der langen Pause ausgeschlossen, wenngleich Nadal dies in seiner Erklärung noch offen ließ. Die Tennis-WM in London findet vom 5. bis 12. November statt, das Davis-Cup-Endspiel eine Woche später.

„Es ist enttäuschend für mich, die letzten beiden Turniere des Jahres in Paris in London zu verpassen, aber es kommt ja nicht überraschend“, sagte Nadal in einem von der ATP verbreiteten Statement. „Ich werde hoffentlich bald wieder mit dem Training beginnen, nachdem ich bei der Rehabilitation gute Fortschritte mache“, sagte der ehemalige Weltranglisten-Erste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort