Sieg über Alison Riske Titelverteidigerin Bertens in Nürnberg weiter dabei

Nürnberg (dpa) - Nach dem Aus von Carina Witthöft als letzter deutscher Teilnehmerin hat Titelverteidigerin Kiki Bertens beim Tennis-Turnier in Nürnberg das Halbfinale erreicht.

Sieg über Alison Riske: Titelverteidigerin Bertens in Nürnberg weiter dabei
Foto: dpa

Die topgesetzte Niederländerin gewann gegen Alison Riske aus den USA 6:4, 6:3. Am Freitag trifft Bertens in der Vorschlussrunde auf die Japanerin Misaki Doi, die zuvor im Viertelfinale beim Stande von 6:4 von der Aufgabe der Kasachin Jaroslawa Schwedowa profitiert hatte.

Die 22-jährige Witthöft hatte als einzige Deutsche das Viertelfinale des Sandplatz-Turniers erreicht, unterlag aber mit Adduktorenproblemen und nach fünf vergebenen Matchbällen mit 6:3, 3:6, 6:7 (2:7) Qualifikantin Barbora Krejcikova. Die Tschechin Krejcikova bekommt es im Halbfinale mit Sorana Cirstea aus Rumänien oder der Kasachin Julia Putinzewa zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort