Djokovic und Federer in Wimbledon weiter

London (dpa) - Ohne Satzverlust haben Titelverteidiger Novak Djokovic und der siebenmalige Champion Roger Federer in Wimbledon die zweite Runde erreicht.

Djokovic und Federer in Wimbledon weiter
Foto: dpa

Becker-Schützling Djokovic gewann gegen den Lokalmatadoren James Ward 6:0, 7:6 (7:3), 6:4 und feierte seinen 29. Sieg nacheinander bei einem der vier bedeutendsten Tennis-Turniere.

Der Schweizer Federer bezwang den Argentinier Guido Pella 7:6 (7:5), 7:6 (7:3), 6:3 und trifft nun auf den Briten Marcus Willis. Der 25-jährige Willis steht in der Weltrangliste nur auf Rang 706 und sorgte bereits mit der Qualifikation für eine Überraschung. In der ersten Runde des Hauptfelds setzte Willis seinen sensationellen Siegeszug gegen die Nummer 54, Ricardas Berankis aus Litauen, mit einem 6:3, 6:3, 6:4-Erfolg fort.

Djokovic strebt beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon seinen vierten Titel nach 2011, 2014 und 2015 an. Damit würde er an seinem prominenten Trainer Becker vorbeiziehen, der dreimal bei dem Rasen-Klassiker triumphierte. In der zweiten Runde spielt der Serbe gegen den Weltranglisten-55. Adrian Mannarino aus Frankreich.

Djokovic' Landsfrau Ana Ivanovic ist dagegen bereits ausgeschieden. Die Freundin des Fußball-Nationalspielers Bastian Schweinsteiger unterlag der Russin Ekaterina Alexandrowa 2:6, 5:7. Die spanische French-Open-Siegerin Garbine Muguruza hatte gegen die Italienerin Camila Giorgi Mühe, setzte sich am Ende aber mit 6:2, 5:7, 6:4 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort