Tennisprofi del Potro vor Comeback: „An Aufgeben gedacht“

Buenos Aires (dpa) - Der argentinische Tennisprofi Juan Martín del Potro kehrt nach langer Verletzungspause auf den PLatz zurück.

Tennisprofi del Potro vor Comeback: „An Aufgeben gedacht“
Foto: dpa

Beim ATP-Turnier Mitte Februar in Delray Beach/Florida will der 27-Jährige sein Comeback geben, teilte del Potro seinen Fans in einem Facebook-Video mit. Im März 2015 hatte del Potro sein letztes ATP-Turnier bestritten.

Der ehemalige Weltklasse-Profi hatte 2009 überraschend die US Open gewonnen und musste sich seit 2010 mehreren Handgelenk-Operationen unterziehen. „Bei all dieser Ungewissheit und den unschönen Dingen, die ich durchgemacht habe, da habe ich sogar an Aufgeben gedacht“, gestand der 18-malige Turniersieger.

Die ATP führt del Potro derzeit auf Platz 1041 der Weltrangliste; Anfang 2010 erreichte der Argentinier als Nummer 4 seine beste Platzierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort