Comeback 2018 Tennis-Star Serena Williams ist schwanger

New York (dpa) - Tennis-Star Serena Williams ist schwanger. „Mit großer Freude kann ich bestätigen, dass Serena in diesem Herbst ein Baby erwartet“, sagte ihre Sprecherin Kelly Bush Novak in der Nacht zum Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Comeback 2018: Tennis-Star Serena Williams ist schwanger
Foto: dpa

Damit bestätigte sie Gerüchte, die Williams selbst aufgebracht hatte: Auf Snapchat hatte die Weltranglistenerste ein Foto von sich in einem gelben Badeanzug hochgeladen. Darunter kommentierte sie „20 Wochen“.

Die Women's Tennis Association WTA gratulierte bereits. „Wir freuen uns für Serena“, sagte WTA-Chef Steve Simon. „Das ist eine wundervolle Nachricht, und wir wünschen ihr alles Gute. Wir freuen uns darauf, sie wieder zu sehen, wenn sie wieder spielt.“

Williams wird in diesem Jahr nicht mehr mehr antreten, plant aber ihr Comeback für 2018. Für die 35-Jährige ist es das erste Kind. Sie hatte sich Ende vergangenen Jahres mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt.

Sollte ihre Angabe mit der 20. Woche stimmen, war sie bereits schwanger, als sie im Januar bei den Australian Open ihren bereits 23. Grand-Slam-Titel gewann. Seitdem war sie bei keinem Turnier mehr am Start. Die offizielle Begründung war eine Knieverletzung.

Die Amerikanerin wird am kommenden Montag trotz ihrer wochenlangen Spielpause die Kielerin Angelique Kerber als Nummer eins der Weltrangliste erneut ablösen. Allerdings kann Williams schon bald Platz eins wieder an Kerber verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort