Tennis: Agassi wird in Hall of Fame aufgenommen

Melbourne (dpa) - Große Ehre für Andre Agassi: Der achtmalige Grand-Slam-Sieger ist in die Hall of Fame des Internationalen Tennisverbandes (ITF) gewählt worden. „Tennis hat mir alles in meinem Leben gegeben“, sagte der Amerikaner in Las Vegas gerührt.

Der 40-Jährige folgt damit seiner Frau Steffi Graf, die bereits 2004 in die Ruhmeshalle aufgenommen worden war. Die Zeremonie mit dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten soll am 9. Juli in Newport (US-Bundesstaat Rhode Island) stattfinden.

Agassi ist neben Roger Federer, Rafael Nadal, Rod Laver, Roy Emerson, Don Budge und Fred Perry nur einer von sieben Spielern, die alle vier Grand-Slam-Turniere gewinnen konnten. Insgesamt gewann er in seiner Karriere 60 Einzeltitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort