WTA-Turnier Tatjana Maria auf Mallorca im Finale

Calviá (dpa) - Tennisspielerin Tatjana Maria ist bei dem WTA-Turnier auf Mallorca ins Endspiel gegen die Lettin Anastasija Sevastova eingezogen und hat dort die Chance auf ihren ersten Einzel-Titel.

Die 30-Jährige aus Bad Saulgau besiegte in der Runde der letzten vier Profis die elf Jahre jüngere US-Amerikanerin Sofia Kenin 6:2, 2:6, 6:4. Nach Schwierigkeiten im zweiten Satz setzte sich die 79. der Weltrangliste in einem umkämpften dritten Durchgang nach insgesamt 1:56 Stunden durch.

Fed-Cup-Spielerin Maria hat im Einzel noch nie ein WTA-Turnier gewonnen. Im Finale am Sonntag trifft sie auf Anastasija Sevastova. Die an Nummer drei gesetzte Lettin setzte sich mit 7:6 (7:1), 6:1 gegen die Australierin Samantha Stosur durch. Bei der Rasen-Veranstaltung in Calviá waren in den vergangenen Tagen die deutschen Profis Antonia Lottner, Carina Witthöft und Angelique Kerber ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort