French Open Stephens und Keys im Viertelfinale - Wozniacki sitzt nach

Paris (dpa) - Die amerikanischen Tennisspielerinnen Sloane Stephens und Madison Keys sind in das Viertelfinale der French Open eingezogen.

French Open: Stephens und Keys im Viertelfinale - Wozniacki sitzt nach
Foto: dpa

Die letztjährige US-Open-Siegerin Stephens ließ Anett Kontaveit aus Estland beim 6:2, 6:0 keine Chance. Nächste Kontrahentin ist die an Nummer zwei gesetzte Dänin Caroline Wozniacki oder die Russin Darja Kassatkina. Das Match wurde am Sonntagabend wegen Dunkelheit abgebrochen und auf Montag verschoben. Wozniacki lag zu diesem Zeitpunkt 6:7 (5:7), 3:3 zurück.

US-Open-Finalistin Keys gewann zuvor 6:1, 6:4 gegen Mihaela Buzarnescu. Die 30-jährige Rumänin hatte zuvor mit dem Sieg gegen Mitfavoritin Jelina Switolina aus der Ukraine für eine Überraschung gesorgt. Die 23-jährige Keys hat nun bei allen vier Grand-Slam-Turnieren die Runde der letzten Acht erreicht. In Paris trifft sie am Dienstag auf Julia Putinzewa aus Kasachstan, die 6:4, 6:3 gegen die Tschechin Barbora Strycova siegte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort