Siege für Kohlschreiber und Zverev in Rotterdam

Rotterdam (dpa) - Philipp Kohlschreiber hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale bei einem ATP-Turnier erreicht. In Rotterdam behauptete sich der beste deutsche Tennisspieler gegen den kroatischen Qualifikanten Ivan Dodig 6:4, 6:2.

Siege für Kohlschreiber und Zverev in Rotterdam
Foto: dpa

Für seinen Erfolg bei der mit 1,72 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung brauchte der 32-Jährige nur 1:09 Stunden. In der vergangenen Woche hatte der Augsburger in Sofia ebenfalls die Runde der besten Acht erreicht, war dann aber an dem Serben Viktor Troicki gescheitert. Den Einzug ins Achtelfinale schaffte der 18 Jahre alte Hamburger Alexander Zverev durch ein 7:5, 6:2 gegen Vasek Pospisil aus Kanada.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort