Petkovic und Görges mit Erstrunden-Erfolgen in Dubai

Dubai (dpa) - Mit deutlichen Siegen sind die beiden deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges in das WTA-Turnier in Dubai gestartet.

Petkovic und Görges mit Erstrunden-Erfolgen in Dubai
Foto: dpa

Die Darmstädterin Petkovic gewann gegen die Italienerin Camila Giorgi klar 6:2, 6:1. Die Weltranglisten-28. brauchte nur 63 Minuten für ihren Erstrunden-Sieg. Im Achtelfinale trifft die 28-Jährige auf die Schweizerin Belinda Bencic oder Jelena Jankovic aus Serbien. Gegen die 18-jährige Bencic hatte Petkovic beim Fed-Cup-Aus des deutschen Damen-Tennis-Teams in Leipzig gegen die Schweiz klar verloren.

Noch deutlicher dominierte Görges überraschend ihre Erstrunden-Aufgabe gegen die zweifache Grand-Slam-Turniersiegerin Swetlana Kusnezowa. Görges fertigte die Russin mit 6:0, 6:1 ab. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe bekommt es nun mit der Tschechin Barbora Strycova oder Zwetana Pironkowa zu tun. An der Bulgarin Pironkowa scheiterte Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam in der letzten Qualifikationsrunde mit 7:5, 5:7, 3:6.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme an der mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung wegen einer leichten Oberschenkelblessur abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort