Neuer Tennis-Coach für Lisicki

Melbourne (dpa) - Mit einem neuen Coach will Tennisspielerin Sabine Lisicki zu alter Stärke zurückfinden. Wie die Berlinerin auf ihrer Homepage verkündete, wird sie ab sofort vom Spanier Ricardo Sanchez trainiert.

„Ich freue mich schon darauf, mit ihm zu arbeiten“, schrieb Lisicki auf ihrer Website.

Die Fed-Cup-Spielerin steckt derzeit in einer sportlichen Krise. Seit den Olympischen Spielen in London will der 23-Jährigen nicht mehr viel gelingen. 2012 gewann sie danach nur noch eine einzige Partie, schied bei fünf von sechs Turnieren in ihrem Auftaktspiel aus. Auch in diesem Jahr hat sie bislang erst einmal als Siegerin den Platz verlassen. Bei den Australian Open war für Lisicki ebenfalls in der ersten Runde gegen Caroline Wozniacki Endstation.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Dänemark hat in der Vergangenheit bereits mit Sanchez zusammengearbeitet. Gleiches gilt für die Serbin Jelena Jankovic, einst auch Nummer eins der Welt. Zuletzt war Sanchez auf der WTA-Tour mit Nadia Petrowa unterwegs. Lisicki wird nächste Woche beim WTA-Turnier in Pattaya/Thailand an den Start gehen. Bislang wurde sie von ihrem Vater Richard betreut und trainierte zudem in der Akademie von Nick Bollettieri in Florida.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort