Hüftverletzung Nächste US-Open-Absage: Auch Murray tritt nicht an

New York (dpa) - Der Weltranglisten-Zweite Andy Murray hat als fünfter Topspieler seine Teilnahme an den US Open abgesagt.

Hüftverletzung: Nächste US-Open-Absage: Auch Murray tritt nicht an
Foto: dpa

Wegen einer Hüftverletzung könne er nicht antreten, gab der schottische Tennisprofi in New York bekannt. Wegen der Blessur hatte der US-Open-Sieger von 2012 bereits seit Wimbledon kein Match mehr bestritten. Von der Absage könnte der an Position vier gesetzte Hamburger Alexander Zverev profitieren, weil Murray ein möglicher Halbfinal-Gegner von ihm gewesen wäre.

Auch für Philipp Kohlschreiber hat Murrays Verzicht Folgen, wie die Organisatoren mitteilten. Der Augsburger rückt damit unter die gesetzten Spieler vor und trifft in der ersten Runde nicht wie ursprünglich vorgesehen auf den Franzosen Benoit Paire, sondern auf Tim Smyczek aus den USA.

Vor Murray hatten der Weltranglisten-Vierte und Titelverteidiger Stan Wawrinka (Schweiz), Novak Djokovic (Serbien/5.), Kei Nishikori (Japan/10.) und Milos Raonic (Kanada/11.) ihren Verzicht erklären müssen. Als Topfavoriten für das abschließende Grand-Slam-Turnier der Saison gelten der Schweizer Roger Federer und der Spanier Rafael Nadal. Die US Open beginnen am Montag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort