Nach freiem Tag: Kerber will in Stuttgart ins Halbfinale

Stuttgart (dpa) - Nach einem Tag Pause setzt Angelique Kerber ihre Mission Titelverteidigung beim Tennis-Turnier in Stuttgart am Freitag fort.

Nach freiem Tag: Kerber will in Stuttgart ins Halbfinale
Foto: dpa

Im Viertelfinale trifft die Australian-Open-Siegerin auf Carla Suárez Navarro. Die Spanierin hatte sich am Donnerstag gegen die deutsche Meisterin Anna-Lena Friedsam klar in zwei Sätzen durchgesetzt.

Die Freizeit hatte Kerber vor dem Duell mit der Sandplatzspezialistin dringend nötig. „Ich brauche einfach auch einmal Phasen, in denen ich Zeit für mich habe“, sagte die deutsche Nummer eins. Nach dem Fed Cup in Rumänien war Kerber direkt nach Stuttgart gereist, wo in den ersten Tagen zahlreiche Presse- und Werbetermine anstanden.

Nun will sich die Kielerin wieder voll auf den Sport konzentrieren. „Ich möchte meinen Titel hier verteidigen“, sagte Kerber. Gegen Suárez Navarro ist ihre Bilanz mit 3:2-Siegen positiv. Zuletzt gewann Kerber im australischen Brisbane im Halbfinale klar in zwei Sätzen.

Außer Kerber ist in Laura Siegemund noch eine weitere Deutsche im Viertelfinale dabei. Die Qualifikantin trifft um 18.30 Uhr auf die Italienerin Roberta Vinci. „Ich bin noch nicht fertig hier. Mal sehen, was noch geht“, sagte die Lokalmatadorin vor dem Duell mit der Nummer acht der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort