US Open Nach Dopingsperre: Scharapowa wendet Aus ab

New York (dpa) - Mit erheblichen Problemen ist Tennis-Star Maria Scharapowa bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier nach ihrer Dopingsperre in die dritte Runde eingezogen. Die 30 Jahre alte Russin kämpfte sich mit einem 6:7 (4:7), 6:4, 6:1 gegen die ungesetzte Ungarin Timea Babos weiter.

US Open: Nach Dopingsperre: Scharapowa wendet Aus ab
Foto: dpa

Im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale steht Scharapowa der Wildcard-Inhaberin Sofia Kenin aus den USA gegenüber und damit einer lösbaren Aufgabe. Zum Auftakt am Montag hatte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin mit ihrem Rückkehr nach New York und ihrem Auftaktsieg gegen die Weltranglisten-Zweite Simona Halep aus Rumänien für großes Aufsehen gesorgt.

Scharapowa war bei den Australian Open 2016 positiv auf Meldonium getestet worden und musste eine 15-monatige Dopingsperre verbüßen. Erstmals trat die ehemalige Nummer eins danach beim WTA-Turnier in Stuttgart wieder auf. Für die US Open war Scharapowa als Weltranglisten-146. auf eine Wildcard angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort