Tennis-Star Murray muss Comeback verschieben

London (dpa) - Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray muss sein Comeback nach langer Verletzungspause noch einmal verschieben.

Tennis-Star: Murray muss Comeback verschieben
Foto: dpa

Seinen ursprünglich geplanten Start beim Rasenturnier im niederländischen 's-Hertogenbosch in der kommenden Woche sagte der 31-Jährige ab. „Ich bin noch nicht bereit“, teilte der zweimalige Wimbledonsieger mit. Murray hatte sich im Januar einer Hüftoperation unterzogen. Sein letztes Match auf der ATP-Tour hat der zweimalige Olympiasieger am 12. Juli vergangenen Jahres bei seinem Viertelfinal-Aus in Wimbledon bestritten.

Er plane weiterhin, „in den kommenden Wochen“ zurückzukehren, sagte Murray in einem Video-Interview eines Sponsors. „Aber ich will bei 100 Prozent sein bei meinem Comeback.“ Ob er beim Rasenturnier im Londoner Queen's Club am 18. Juni spielen kann, ist noch offen. Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon beginnt am 2. Juli. Der Heilungsprozess verlaufe „sehr langsam“ und „länger als gedacht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort