Minister Gabriel reist zum Fed-Cup-Finale

Berlin (dpa) - Vizekanzler Sigmar Gabriel wird den deutschen Tennis-Damen beim Fed-Cup-Finale gegen Tschechien in Prag die Daumen drücken.

Minister Gabriel reist zum Fed-Cup-Finale
Foto: dpa

„Ich fahre privat zum Fed Cup, weil ich seit vielen Jahren mit der Teamchefin Barbara Rittner und auch mit der Spielerin Andrea Petkovic befreundet bin“, sagte der Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef der Deutschen Presse-Agentur.

„Es ist eine Riesenchance für den deutschen Tennissport, dass die Tennis-Damen nach so vielen Jahren wieder den Titel holen können“, betonte Gabriel. „Ich will einfach dort die Daumen drücken.“ Das Endspiel am Wochenende ist das erste Finale mit deutscher Beteiligung seit 1992.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort