Makarowa nächste Petkovic-Gegnerin in Brisbane

Brisbane (dpa) - Andrea Petkovic trifft beim WTA-Turnier in Brisbane im Achtelfinale auf Jekaterina Makarowa. Die Weltranglisten-23. gewann das russische Erstrunden-Duell mit Margarita Gasparjan in drei Sätzen 6:4, 2:6, 6:3.

Makarowa nächste Petkovic-Gegnerin in Brisbane
Foto: dpa

Gasparjan war kurzfristig als sogenannte Lucky Loserin für Maria Scharapowa in das Teilnehmerfeld gerückt. Die Weltranglisten-Vierte und Titelverteidigerin musste kurz vor der Partie wegen einer Verletzung am Unterarm absagen.

Dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf die Australian Open, erklärte die 28-Jährige. Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 18. Januar in Melbourne. Neben Scharapowa zog auch die rumänische Weltranglisten-Zweite Simona Halep wegen einer Verletzung an der Achillessehne zurück. Petkovic hatte bereits am Sonntag in Runde eins gegen Teliana Pereira aus Brasilien gewonnen.

Gegen Makarowa hat die Weltranglisten-24. beide bisherigen Matches gewonnen, zuletzt im vergangenen Jahr im Achtelfinale von Miami. Petkovics Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber bekommt es in der Runde der besten 16 mit Madison Brengle aus den USA zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort