Aus für Kerber und Petkovic in Madrid - Lisicki weiter

Madrid (dpa) - Angelique Kerber ist nur eine Woche nach ihrem Erfolg in Stuttgart gleich in der ersten Runde des Tennis-Turniers in Madrid ausgeschieden. Die an Nummer zwei gesetzte Australian-Open-Siegerin verlor 4:6, 2:6 gegen die Weltranglisten-33.

Aus für Kerber und Petkovic in Madrid - Lisicki weiter
Foto: dpa

Barbora Strycova aus Tschechien.

Nach zuvor vier Siegen in den bisherigen vier Vergleichen musste sich Kerber diesmal nach nur 69 Minuten geschlagen geben.

Das frühe Aus in der spanischen Hauptstadt kam auch für Andrea Petkovic. Die Darmstädterin verlor gegen Timea Bacsinszky aus der Schweiz mit 4:6, 6:2, 3:6 und belohnte sich dabei wie so oft in der Vergangenheit nicht für eine gute Leistung. Petkovic musste sich der an Nummer zehn gesetzten Bacsinszky nach 2:31 Stunden geschlagen geben.

Eine Runde weiter ist beim hochkarätig besetzten Sandplatz-Event, das mit 4,8 Millionen Euro dotiert ist, dagegen Sabine Lisicki. Die Berlinerin setzte sich gegen Monica Puig aus Puerto Rico klar mir 6:1, 6:3 durch. Lisicki, die in der vergangenen Woche in Stuttgart gleich zum Auftakt gescheitert war, benötigte lediglich eine Stunde für ihren Erfolg.

Für eine Überraschung sorgte Laura Siegemund. Die Qualifikantin siegte gegen die Russin Swetlana Kusnezowa mit 6:0, 3:6, 6:3. Annika Beck und Anna-Lena Friedsam waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort