Sieg über Qualifikantin Kerber erreicht Achtelfinale bei Turnier in Toronto

Toronto (dpa) - Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Toronto das Achtelfinale erreicht. Nach einem Freilos in der ersten Runde bezwang die Tennis-Weltranglisten-Dritte die Kroatin Donna Vekic mit 6:4, 7:6 (7:5).

Sieg über Qualifikantin: Kerber erreicht Achtelfinale bei Turnier in Toronto
Foto: dpa

In der nächsten Runde trifft die Kielerin auf die US-Amerikanerin Sloane Stephens.

„Das erste Match nach einer längeren Pause ist nie einfach“, sagte Kerber über ihren ersten Auftritt nach ihrem Achtelfinal-Aus in Wimbledon. „Deswegen bin ich glücklich darüber, wie ich gespielt habe. Der zweite Satz war wirklich eng, aber ich denke, dass wir uns beide gegen Ende gesteigert haben.“ Die Qualifikantin Vekic war mit einem Sieg über die Kanadierin Eugenie Bouchard in die zweite Runde vorgedrungen.

Kerbers nächste Kontrahentin Stephens zog mit einem 7:6 (7:4), 3:6, 6:2 gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien in die Runde der besten 16 ein. „Sie ist immer eine knifflige Gegnerin“, sagte die 29-jährige Kerber. Die bisherigen beiden Duelle mit der ehemaligen Weltranglisten-Elften hat die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin verloren.

Das Hartplatz-Turnier in Kanadas größter Stadt ist mit rund 2,4 Millionen Dollar dotiert und dient der Vorbereitung auf die US Open, die am 28. August in New York beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort