Stärkstes Team gegen Belgien Keine Sperre für Zverevs - Brown nicht im Davis Cup

Hamburg (dpa) - Der Deutsche Tennis Bund (DTB) will mit seiner stärksten Formation in das Erstrunden-Match im Davis Cup gegen Belgien vom 3. bis 5. Februar 2017 in Frankfurt/Main gehen.

Stärkstes Team gegen Belgien: Keine Sperre für Zverevs - Brown nicht im Davis Cup
Foto: dpa

Sperren gegen die Brüder Alexander und Mischa Zverev werde es nicht geben, nachdem sie für das Relegationsspiel gegen Polen unmittelbar nach den US Open nicht zur Verfügung gestanden hatten.

„Alexander Zverev brauchte damals eine Pause, er wollte auch nicht mehr auf Sand spielen“, erklärte DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard in Hamburg. Der 19-Jährige habe an dem betreffenden Wochenende kein Turnier gespielt und sich korrekt gegenüber dem Verband verhalten. „Ich gehe davon aus, dass er im Februar spielen wird.“

Anders sehe es bei Dustin Brown aus: „Er war fest vorgesehen und wird nächstes Jahr nicht von uns nominiert werden.“ Die Profis Tobias Kamke und Mischa Zverev gehören unterdessen weiter zum Spielerkreis um den Davis Cup. „Generell plane ich mit der stärksten Mannschaft gegen Belgien anzutreten, alle wollen spielen“, bekräftigte Teamkapitän Michael Kohlmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort