Niederlage gegen Krejcikova Witthöft als letzte deutsche in Nürnberg gescheitert

Nürnberg (dpa) - Nach fünf vergebenen Matchbällen ist Carina Witthöft als letzte deutsche Spielerin beim Tennis-Turnier in Nürnberg ausgeschieden.

Niederlage gegen Krejcikova: Witthöft als letzte deutsche in Nürnberg gescheitert
Foto: dpa

Die 22-Jährige aus Hamburg verlor gegen die Tschechin Barbora Krejcikova 6:3, 3:6, 6:7 (2:7). Einen Tag nach dem verletzungsbedingten Aus von Laura Siegemund ließ sich Witthöft nach dem zweiten Satz behandeln und spielte mit einem dick bandagierten rechten Oberschenkel weiter. Qualifikantin Krejcikova, gegen die Siegemund im Achtelfinale aufgegeben hatte, trifft nun auf Julia Putinzewa aus Kasachstan oder die Rumänin Sorana Cirstea.

Trotz ihrer Oberschenkelprobleme geht Carina Witthöft von einem Start bei den French Open aus. „Ich lasse mich heute und morgen viel behandeln. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das in den Griff bekomme“, sagte die Norddeutsche nach ihrem Viertelfinal-Aus. Die Adduktoren seien sehr verhärtet, erklärtet die Hamburgerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort