Unsportlichkeit Italiener Fognini von US Open ausgeschlossen

New York (dpa) - Wegen unsportlichen Verhaltens ist der italienische Tennisprofi Fabio Fognini von den US Open in New York ausgeschlossen worden. Der Weltranglisten-26. hatte sich bei seiner Erstrunden-Niederlage in New York einen verbalen Ausrutscher geleistet und die Stuhlschiedsrichterin beleidigt.

Unsportlichkeit: Italiener Fognini von US Open ausgeschlossen
Foto: dpa

Fognini sei vorläufig suspendiert worden, teilten die Veranstalter des Grand-Slam-Turniers mit. Zum Doppel mit seinem Landsmann Simone Bolelli durfte der 30-Jährige nicht mehr antreten. Fognini, der für sein auffälliges Verhalten bekannt ist, wurde bereits zuvor mit einer Geldstrafe von 24 000 Dollar belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort