Hingis kehrt in Schweizer Fed-Cup-Team zurück

Zürich (dpa) - Die ehemalige Weltranglisten-Erste und heutige Doppel-Spezialistin Martina Hingis kehrt in das Schweizer Fed-Cup-Team zurück.

Hingis kehrt in Schweizer Fed-Cup-Team zurück
Foto: dpa

Die 34-Jährige zählt zum Aufgebot für das Aufstiegsspiel in die Weltgruppe I in Polen am 18. und 19. April, wie der Schweizer Tennisverband auf seiner Internetseite mitteilte. Hingis spielte zuletzt 1998 als 18-Jährige im verlorenen Finale gegen Spanien in dem Mannschaftswettbewerb für die Schweiz.

„Es ist toll, dass Martina unser Team in Polen verstärken wird und ich danke ihr herzlich dafür“, sagte Verbandspräsident René Stammbach. Hingis hatte zuletzt mit der Inderin Sania Mirza die Doppel-Konkurrenz bei den Turnieren in Indian Wells und Miami gewonnen. Nicht zum Team gehört dagegen die 18 Jahre alte Aufsteigerin Belinda Bencic, die auf einen Einsatz verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort