Graf hofft auf deutschen Fed-Cup-Sieg im Finale

Berlin (dpa) - Tennis-Ikone Steffi Graf drückt ihren deutschen Nachfolgerinnen für das Fed-Cup-Finale gegen Tschechien am 8. und 9. November in Prag fest die Daumen.

Graf hofft auf deutschen Fed-Cup-Sieg im Finale
Foto: dpa

„Es wäre natürlich ein Riesenerfolg, wenn wir es schaffen würden, den Fed Cup nach Hause zu bringen“, sagte Graf in einem Interview des TV-Senders Sky Sport News HD. Die 45-Jährige gehörte 1992 beim bislang letzten deutschen Titel im Mannschaftswettbewerb zum Siegerteam.

Ihre damalige Mannschaftskollegin und jetzige Bundestrainerin Barbara Rittner habe „ein tolles Team um sich geschart“, unterstrich Graf, äußerte aber Respekt vor den Gastgeberinnen um Wimbledonsiegerin Petra Kvitova. „Es wird keine einfache Aufgabe, Tschechien hat ein sehr starkes Team, und sie haben einen leichten Heimvorteil. Ich denke, dass es ausgeglichen ist.“

Graf betonte einmal mehr, dass ihr die Erfolge von Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet haben. „Es macht mir unheimlich Spaß, die Resultate zu verfolgen. Wir haben so viele tolle Spielerinnen, auch einige Jugendliche die nachkommen und Hoffnung geben“, meinte die Ehefrau von Ex-Tennis-Star Andre Agassi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort