WTA-Turnier Görges und Qualifikantin Korpatsch in Budapest weiter

Budapest (dpa) - Julia Görges und Tamara Korpatsch haben beim Tennis-Turnier in Budapest das Achtelfinale erreicht.

WTA-Turnier: Görges und Qualifikantin Korpatsch in Budapest weiter
Foto: dpa

Görges setzte sich in der ersten Runde gegen die Estin Anett Kontaveit mit 6:7 (3:7), 6:3, 6:4 durch. Die 21 Jahre alte Qualifikantin Korpatsch gewann ihr Auftaktmatch gegen die Russin Jewgenija Rodina klar mit 6:3, 6:3.

Etwas mehr als eine Woche nach ihrer verletzungsbedingten Aufgabe beim Fed-Cup-Duell mit den USA auf Hawaii tat sich Görges gegen die Qualifikantin Kontaveit zwar sehr schwer, kämpfte sich am Ende aber in die nächste Runde. Nach 2:17 Stunden verwandelte die 28-Jährige ihren ersten Matchball. Görges trifft nun auf Donna Vekic aus Kroatien.

Korpatsch benötigte für ihren ersten WTA-Sieg in diesem Jahr dagegen nur 71 Minuten. Am Montag hatte in der ungarischen Hauptstadt bereits Annika Beck ihre Auftaktaufgabe erfolgreich gemeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort