WTA-Turnier Görges-Teilnahme an Stuttgarter Turnier nicht gefährdet

Stuttgart (dpa) - Die deutsche Nummer eins Julia Görges hat nach ihrer verletzungsbedingten Aufgabe im Fed-Cup-Doppel vor ihrem Auftakt beim Stuttgarter WTA-Tennisturnier Entwarnung gegeben.

WTA-Turnier: Görges-Teilnahme an Stuttgarter Turnier nicht gefährdet
Foto: dpa

„Ich habe leicht meinen Bauchmuskel gemerkt. Es ist eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, und ich habe mir gesagt, ich möchte diese Woche fit sein“, sagte die Weltranglisten-Elfte.

Im bedeutungslosen Doppel mit Anna-Lena Grönefeld hatte Görges am Sonntag nach dem mit 5:7 verlorenen ersten Satz gegen Katerina Siniakova und Barbora Strycova zurückgezogen. Das Halbfinal-Aus der deutschen Tennis-Damen gegen Tschechien hatte schon vor der Partie festgestanden.

Beim Porsche Grand Prix trifft die 29-Jährige aus Bad Oldesloe zunächst auf die lettische Weltranglisten-15. Anastasija Sevastova, gegen die sie im direkten Vergleich mit 5:3-Siegen vorn liegt. Im vergangenen Jahr hatte die Siegerin von 2011 in Stuttgart nicht teilnehmen dürfen, weil sie es über die Weltrangliste nicht ins Hauptfeld geschafft und keine Wildcard bekommen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort