Federer spielt 2012 Davis Cup für Schweiz

Fribourg (dpa) - Roger Federer wird im kommenden Jahr das Schweizer Davis-Cup-Team in der Erstrunden-Partie gegen Rekordsieger USA anführen. Anders als sein langjähriger Tennis-Rivale Rafael Nadal aus Spanien wird der Weltranglisten-Dritte den Team-Wettbewerb in seiner Saisonplanung berücksichtigen.

Federer habe seine Zusage für das Heimspiel vom 10. -12. Februar gegeben, teilte der Schweizer Tennis-Verband mit. Federer, der gemeinsam mit Stanislas Wawrinka in Fribourg für einen Schweizer Erfolg sorgen will, ist erstmals seit 2004 wieder in der Davis-Cup-Auftaktrunde dabei. Nadal und dessen Landsmann David Ferrer hatten hingegen am Wochenende nach dem Final-Erfolg über Argentinien erklärt, 2012 nicht im Davis Cup antreten zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort