Roger Federer ist in hervorragender Form.
Roger Federer ist in hervorragender Form.

Roger Federer ist in hervorragender Form.

dpa

Roger Federer ist in hervorragender Form.

Melbourne (dpa) - Der Trainer von Tennis-Star Roger Federer sieht den Schweizer auf dem Weg zu einer weiteren Rekordmarke. Sein Schützling könne seine Erfolgsbilanz mühelos auf 20 Grand-Slam-Titel schrauben, sagte Coach Paul Annacone kurz vor Beginn der Australian Open.

Derzeit hat der 29-Jährige 16 große Turniere gewonnen - schon das ist eine Bestmarke. «Er kann jedes Turnier gewinnen, das er spielt», formulierte Annacone eine Kampfansage an die Konkurrenz. Der Kalifornier betreute einst auch Topspieler Pete Sampras. Wenn Federer gesund und motiviert bleibe, könne er die Marke erreichen, befand Annacone.

Federer ist in guter Verfassung. Er gewann vier seiner letzten fünf Turniere und 22 von 23 ATP-Matches. Beim Turnier in Melbourne ist der Weltranglisten-Zweite an Position zwei gesetzt - direkt hinter seinem großen Widersacher Rafael Nadal aus Spanien.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer