Tennis DTB verlängert Verträge mit Teamchefs Gerlach und Kohlmann

Hamburg (dpa) - Michael Kohlmann und Jens Gerlach bleiben auch im kommenden Jahr Teamchefs im Deutschen Tennis Bund.

Tennis: DTB verlängert Verträge mit Teamchefs Gerlach und Kohlmann
Foto: dpa

„Unser Präsidium hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass wir mit beiden auch im Jahr 2019 weiterarbeiten wollen. Sowohl Michael als auch Jens leisten hervorragende Arbeit“, sagte DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard in einem veröffentlichten Beitrag für die Sendung „Tiebreak - das Videomagazin des DTB“.

Kohlmann ist seit Anfang 2015 für die Herren-Auswahl verantwortlich. Er rettete das DTB-Team dreimal vor dem Abstieg aus der Weltgruppe der besten 16 Nationen und führte die Auswahl um Alexander Zverev zuletzt ins Viertelfinale gegen Spanien, das 2:3 verloren ging.

Gerlach trat Anfang des Jahres die Nachfolge von Barbara Rittner an, feierte zum Debüt im Fed Cup einen überraschenden Erfolg in Weißrussland, scheiterte mit dem Damen-Team im Halbfinale dann aber an Tschechien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort