Meinung Boris Becker ist ein echter Gewinn

Nicht immer ist es ein Gewinn, wenn alternde Ex-Stars ihre Expertise anbieten, um die graue Gegenwart der glamourösen Vergangenheit anzunähern. Im Fall von Boris Becker aber ist das eine richtig guter Schachzug.

Meinung: Boris Becker ist ein echter Gewinn
Foto: Sergej Lepke

Weil vieles zusammenkommt, was erfolgreich laufen könnte: Becker hat zuletzt als Trainer Novak Djokovic seine vielleicht beste Zeit bereitet. Er hat sich zurückgemeldet im Zirkus, der in Deutschland seit vielen Jahren keiner mehr ist.

Becker? Immer noch Legende. So viel kann „Bobberle“ gar nicht misswirtschaften im Privatleben, als dass er dem DTB nicht noch die Türen öffnen könnte, die sonst verschlossen blieben. Und: Becker kann integrieren - und einem Alexander Zverev in Deutschland zu Anerkennung und Ruhm verhelfen. Allein scheint dem etwas blassen Zverev das bislang trotz sportlicher Topleistung nicht zu gelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort