Julia Görges ist ihren Titel von Bad Gastein los.
Julia Görges ist ihren Titel von Bad Gastein los.

Julia Görges ist ihren Titel von Bad Gastein los.

dpa

Julia Görges ist ihren Titel von Bad Gastein los.

Bad Gastein (dpa) - Titelverteidigerin Julia Görges ist beim Tennisturnier in Bad Gastein überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die 22-Jährige aus Bad Oldesloe unterlag der Spanierin Laura Pous-Tio mit 1:6, 6:2, 1:6.

Es war der erste WTA-Auftritt von Görges, Nummer 16 der Weltrangliste, seit dem Drittrunden-Aus in Wimbledon. «Es war eines meiner schlechtesten Matches in meiner Profilaufbahn», sagte die topgesetzte Görges. «Sehr bitter, dass es hier passiert ist. Es war ein rabenschwarzer Tag, an dem ich alles probiert habe, aber nichts gelungen ist.»

Bei der mit 220 000 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung in Österreich ist Kristina Barrois dagegen weiter. Die Saarländerin aus Bous bezwang die Ukrainerin Lesja Zurenko mit 6:2, 6:3. Nun trifft Bous auf Görges-Bezwingerin Pous-Tio.

Beim mit 450 000 Euro dotierten Sandplatzturnier im schwedischen Båstad kam für Julian Reister das frühe Aus. Der Reinbeker verlor gegen den Italiener Potito Starace mit 6:7 (6:8), 3:6.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer