Duell der Tennis-Generationen Alexander Zverev und Nadal loben sich vor Match

Melbourne (dpa) - Das Drittrunden-Match zwischen Alexander Zverev und Rafael Nadal bei den Australian Open am Samstag ist ein Duell der Tennis-Generationen. Der elf Jahre ältere Nadal war Weltranglistenerster und hat 14 Grand-Slam-Titel gewonnen.

Nur Roger Federer holte bei den Herren noch drei mehr.

„Seine Vorhand ist eine der besten der Tennis-Geschichte. Er hat keine Schwächen“, sagte das deutsche Talent über den Linkshänder aus Spanien. Nadal betonte nach seinem Drittrunden-Einzug erneut, dass er Zverev als möglichen Weltranglisten-Ersten und künftigen Grand-Slam-Sieger sieht. „Wenn er sich weiter so verbessert, habe ich keinen Zweifel, dass sein Potenzial so groß ist“, sagte Nadal.

Den bisher einzigen Vergleich gewann der Australian-Open-Sieger von 2009 im vorigen März 6:7 (8:10), 6:0, 7:5. Dabei besaß Zverev beim Stand von 5:3 im dritten Satz bei eigenem Aufschlag einen Matchball, den er mit einem leichten Volley vergab.

Alexander Zverev und Rafael Nadal im direkten Vergleich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort