Stürmischer FC Liverpool auf Kurs

Jürgen Klopp ist nach dem 4:1 gegen West Ham begeistert.

Stürmischer FC Liverpool auf Kurs
Foto: dpa

Liverpool. Jürgen Klopp wirkte entspannt wie selten zuvor. Sein FC Liverpool hatte gerade West Ham United mit 4:1 (1:0) aus der Anfield Road geschossen und dabei den deutschen Trainer begeistert. „Es war ein Genuss zuzusehen“, schwärmte Klopp. „Ich habe alles gesehen, was ich mir von einem Fußballspiel wünschen kann. So etwas hofft man, aber es kommt sehr selten vor.“

Es läuft rund beim Klopp-Team. In der englischen Premier League haben die Reds nach dem 16. Ligasieg als Dritter die Champions-League-Plätze fest im Visier. In der Königsklasse steht der Verein nach dem 5:0-Hinspielsieg beim FC Porto mit mehr als anderthalb Beinen im Viertelfinale. „Der Mut und die Leichtigkeit begeistern“, schrieb die britische Zeitung „The Telegraph“. Der Kopfball-Treffer des deutschen Nationalspielers Emre Can zur 1:0-Führung war bereits der 100. Pflichtspieltreffer in dieser Spielzeit. Die restlichen drei Treffer gegen die Londoner teilte sich das kongeniale Angriffs-Trio Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané.

Manchester United hat dem Druck des FC Liverpool gestern standhalten können. Die Red Devils bezwangen Meister Chelsea mit 2:1 und verteidigten den zweiten Platz. Weil Harry Kane mit seinem 24. Saisontreffer Tottenham Hotspur zu einem 1:0 (0:0) bei Crystal Palace schoss, rutschte Chelsea sogar aus den Champions-League-Plätzen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort