Sport

Radprofi Dietrich Thurau: Der geläuterte Engel

Mit 57 Jahren geht der ehemalige Radprofi neue Wege. Als Tennistrainer fördert er seinen jüngeren Sohn Urs. mehr

Sport

Ex-Eiskunstläufer Rudi Cerne: „Ich hatte einen Eislauf-Vater“

Ex-Eiskunstläufer Rudi Cerne über hartes Training in der Kindheit und die harte Realität bei „Aktenzeichen XY“. mehr

Sport

Erich Kühnhackl kann nicht vom Eishockey lassen

Landshut. Erich Kühnhackl ruht in sich selber. Der deutsche Eishockey-Star aus den 70er und 80er Jahren weiß mehr denn je, was wichtig ist - für ihn. „Ich will das Leben doch ein bisschen genießen. Doch das Eishockey lässt den 61-jährigen Landshuter deshalb nicht los. mehr

Sport

Lauflegende Dieter Baumann: Der goldene Zahnpaschta-Män

Lauf-Legende Dieter Baumann über sein Kabarett-Programm, seinen Olympiasieg und die Doping-Affäre. mehr

Sport

Handballtorwart Andreas Thiel: "Heute spielt Geld eine größere Rolle"

Köln. An ihm kam so schnell kein Ball vorbei. Wegen seiner überragenen Reflexe war Handballtorwart Andreas Thiel auch als "Hexer" bekannt. Bei mehr als 500 Bundesligaspielen stand er zwischen den Pfosten. Inzwischen arbeitet der 51-Jährige als Rechtsanwalt. mehr

Sport

Hans Günter Winkler: „Pferde sind keine Maschinen“

Springreit-Legende Hans Günter Winkler über Erfolg, Gold-Pferd Halla und zu viele Turniere im Reitkalender. mehr

Sport

Tennislegende Michael Stich: Grand Slam wäre möglich gewesen

Ex-Tennis-Star Michael Stich über echte Typen auf dem Platz, die Krise der Herren und soziales Engagement. mehr

Sport

Schwergewichtsboxer Axel Schulz: Berühmt durch eine Niederlage

Box-Weltmeister wurde Axel Schulz nie, aber seinen Fans bleibt er in Erinnerung. Als sympathischer Verlierer. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

UNSERE WZ-WERBEWELT
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download
Anzeige

VIDEOS SPORT


Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG