Team-Event

Kein Happy End: Ski-Team bleibt ohne Olympia-Medaille

Es war eine Mini-Chance zum Abschluss, aber auch die wurde nicht genutzt: Deutschlands Skirennfahrer beenden die Winterspiele ohne Medaillen. Im Team-Event zeigt das Quartett einen engagierten Auftritt, scheitert aber gegen den späteren Olympiasieger. mehr

Anzeige

Finaler Team-Event

Dezimierte Ski-Auswahl hofft auf Überraschung

Null Medaillen stehen bislang in der deutschen Ski-Bilanz. Um das noch zu ändern, muss im abschließenden Team-Event ein Coup her. Dabei ist der DSV aber nur Außenseiter, auch weil viele Sportler verletzt fehlen. Hoffnungsträger ist ein Mann als Experte für K.o.-Rennen. mehr

Deutsche weit zurück

Schwede Myhrer Slalom-Olympiasieger vor den Augen des Königs

Marcel Hirscher patzte, Henrik Kristoffersen patzte - und Andre Myhrer ist plötzlich Slalom-Olympiasieger. Seit dem großen Ingemar Stenmark gab es das in Schweden nicht mehr, der König war live dabei. Die Deutschen waren weit zurück, Myhrer stellte einen Rekord auf. mehr

Emotionaler Moment

Skistar Vonn verstreut Asche ihres Großvaters in Südkorea

US-Skistar Lindsey Vonn hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Asche ihres verstorbenen Großvaters verstreut. mehr

Freudentränen nach Kombi-Sieg

Schweizer Sister Act zu Olympia-Gold: Die Ski-Familie Gisin

2014 jubelte Dominique Gisin in Sotschi über Olympia-Gold - und auch als Ski-Rentnerin vergoss sie in Pyeongchang wieder Freudentränen. Ihre kleine Schwester Michelle raste in der Kombination zum Sieg. Am zweiten Gisin-Coup haben beide Geschwister einen großen Anteil. mehr

Anzeige

Italienerin Goggia siegt

Rebensburg ohne Abfahrts-Medaille - Vonn zelebriert Bronze

Tränen bei Lindsey Vonn, Enttäuschung bei Viktoria Rebensburg: Für den US-Star springt in der Olympia-Abfahrt noch einmal Bronze raus, die deutsche Hoffnungsträgerin geht leer aus. Das Fazit im deutschen Ski-Team fällt entsprechend enttäuscht aus. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Dopfer und Straßer

Deutsche Alpine im Slalom ohne Medaillenaussichten

Fritz Dopfer und Linus Straßer könnten die ersten Olympischen Winterspiele ohne deutsche Alpin-Einzelmedaille seit 2006 noch verhindern - realistisch ist das im Slalom allerdings nicht. mehr

Sport

Goggia rast zu historischem Abfahrts-Gold für Italien

Ihren historischen Triumph begriff Sofia Goggia anfangs nicht. Bemerkenswert zurückhaltend feierte die Skirennfahrerin ihren Sieg in Pyeongchang, fast so, als habe sie gar nicht das erste Abfahrts-Olympia-Gold einer Italienerin geholt. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG