Jagr im tschechischen Kader für Sotschi

Prag (dpa) - Eishockey-Legende Jaromir Jagr steht im tschechischen Aufgebot für die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Das gab Nationaltrainer Alois Hadamczik in Prag bekannt. Für den 41-jährigen Jagr ist es die fünfte Olympia-Teilnahme.

Jagr im tschechischen Kader für Sotschi
Foto: dpa

Er ist der einzige Spieler im Team, der schon 1998 beim Goldmedaillengewinn der Tschechen im japanischen Nagano dabei war. „Solche Qualitäten und moralischen Eigenschaften brauchen wir“, sagte Hadamczik über die Veteranen im Kader. Er wolle ein Team, das zusammenhalte. Zum 25-köpfigen Kader gehören 17 NHL-Spieler, darunter Patrik Elias von den New Jersey Devils und David Krejci von den Boston Bruins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort