Internationaler Skiverband lobt Olympia-Macher

Sotschi (dpa) - Der Internationale Skiverband hat eine positive Bilanz der Olympischen Winterspiele gezogen. „Wir haben nur positive Dinge zu sagen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt“, erklärte FIS-Generalsekretärin Sarah Lewis.

Internationaler Skiverband lobt Olympia-Macher
Foto: dpa

„Die Wettkämpfe waren Weltklasse, absolut olympiawürdig“.

FIS-Präsident Gian-Franco Kasper, einer der schärfsten Kritiker der Spiele im Vorfeld, hatte Sotschis Olympia-Machern bereits zur Halbzeit ein ähnlich gutes Zeugnis ausgestellt.

Vor allem die Schnee-Bedingungen an den verschiedenen Wettkampfstätten seien ausgezeichnet gewesen, so Lewis. Selbst Regen und das teilweise sehr warme Wetter in der Bergregion Krasnaja Poljana hätten dank der ausgezeichneten Vorarbeit der Organisatoren keine Negativfolgen verursacht. Bisher mussten weder Schneekanonen eingesetzt noch musste auf das Schneedepot zurückgegriffen werden, bestätigte das lokale Organisationskomitee SOCOG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort