Höfl-Riesch zu Vonn: Schritt „sicher nur vernünftig“

München (dpa) - Der deutsche Ski-Star Maria Höfl-Riesch sieht die Olympia-Absage von Lindsey Vonn als sinnvoll an.

Höfl-Riesch zu Vonn: Schritt „sicher nur vernünftig“
Foto: dpa

„Angesichts ihrer Verletzung, ist die Entscheidung sicher nur vernünftig. Die Gesundheit ist das Wichtigste“, sagte die Doppel-Olympiasiegerin, die viel Mitgefühl äußerte. „Nach meinen zwei Kreuzbandrissen habe ich damals auch Olympia und eine WM verpasst.“

Vonn hatte einen Monat vor der Eröffnungsfeier in Sotschi ihren Olympia-Verzicht wegen eines gerissenen Kreuzbandes bekanntgegeben. Die Abfahrtsolympiasiegerin kündigte an, sich schon bald operieren zu lassen. Ihr nächstes Ziel seien nun die Heim-Weltmeisterschaften in Vail im US-Bundesstaat Colorado im Februar 2015.

„Es tut mir sehr leid für Lindsey, das ist echt hart. Ich kann nachempfinden, wie schwer ihr die Absage gefallen sein muss“, betonte Höfl-Riesch am Dienstag. Höfl-Riesch verpasste nach zwei Kreuzbandrissen im Januar 2005 und Dezember 2005 die WM 2005 in Bormio und die Olympischen Spiele 2006 in Turin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort