„Ein Offenbarungseid“ Ex-Skistar Neureuther kritisiert IOC-Chef Bach

Sölden (dpa) - Der frühere Skirennfahrer Christian Neureuther kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach unter anderem für seinen Umgang mit den Paralympics.

„Ein Offenbarungseid“: Ex-Skistar Neureuther kritisiert IOC-Chef Bach
Foto: dpa

„Nicht ein Wort waren ihm die Paralympics in seiner Abschlussrede in Rio wert — ein Offenbarungseid!“, sagte der Vater von Felix Neureuther in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“.

Zudem bemängelte der 67-Jährige, dass der fünf Jahre jüngere Chef des Internationalen Olympischen Komitees nicht zu den Spielen der Behindertensportler gereist war und „das russische Dopingthema wegmoderiert“ habe. „Was ist aus diesem ehemaligen Sportler geworden?“, fragte Neureuther bezüglich des früheren Fechters Bach. Dieser hatte den Verzicht auf eine Reise zu den Paralympics in Rio de Janeiro mit einem vollen Terminkalender begründen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort