Javier Fernandez ist Spaniens größte Medaillenhoffnung. Foto: Tibor Illyes
Javier Fernandez ist Spaniens größte Medaillenhoffnung. Foto: Tibor Illyes

Javier Fernandez ist Spaniens größte Medaillenhoffnung. Foto: Tibor Illyes

dpa

Javier Fernandez ist Spaniens größte Medaillenhoffnung. Foto: Tibor Illyes

Berlin (dpa) - Eiskunstlauf-Europameister Javier Fernandez wird spanischer Flaggenträger bei der olympischen Eröffnungsfeier am 7. Februar in Sotschi.

Es sei für ihn eine «große Ehre», die 21 spanischen Sportler in Stadion zu führen. Vor einem Jahr war Fernandez als erster spanischer Eiskunstläufer Europameister geworden und hatte im Januar seinen Titel erfolgreich verteidigt. Er gilt als größte spanische Medaillenhoffnung bei diesen Winterspielen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer