Drama um Schwarzkopf - Silber nach Disqualifikation

Lilli Schwarzkopf hat bei den olympischen Leichtathletik-Wettbewerben in London die Silbermedaille im Siebenkampf gewonnen. Dies geht aus den offiziellen Ergebnislisten der Olympia-Organisatoren hervor.

„Hauptsache es glänzt - egal, welche Farbe“, hatte die 28-Jährige aus Rhein/Wied noch kurz zuvor gesagt. Gold holte wie erwartet die Britin Jessica Ennis mit 6955 Punkten. Schwarzkopf war nach dem abschließenden 800-Meter-Lauf zunächst disqualifiziert worden, allerdings irrtümlich. Fernsehbilder belegten eindeutig, dass die Russin Kristina Sawizkaja auf die Bahnbegrenzung gelaufen war. Die Kampfrichter hatten jedoch Schwarzkopf aus der Wertung genommen. „Die Briten haben eine neue Art von Humor“, sagte Schwarzkopf und betonte: „Ich bin drin in der Wertung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort