Dopingsperren bleiben CAS weist Einsprüche von Taimasow und Tschernowa zurück

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch des Usbeken Artur Taimasow, Peking-Olympiasieger im Freistilringen, und der russischen Siebenkämpferin Tatjana Tschernowa gegen ihre Dopingsperren zurückgewiesen.

Dopingsperren bleiben: CAS weist Einsprüche von Taimasow und Tschernowa zurück
Foto: dpa

Taimasow waren in Nachtests die verbotenen Substanzen Turinabol und Stanozolol nachgewiesen worden. Seine Goldmedaille in der Klasse bis 120 Kilogramm erhält nun der Russe Bachtijar Achmedow.

Bei Tschernowa, die 2008 in Peking Platz drei im Siebenkampf belegt hatte, war ebenfalls Turinabol nachgewiesen worden. Ihre Bronzemedaille geht nun an die Britin Kelly Sotherton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort