Bronze für Boll & Co. - Gold an China

Deutschlands Tischtennis-Herren haben zum Abschluss des olympischen Turniers in London die Bronzemedaille gewonnen. Das Europameister-Trio mit Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger bezwang im Spiel um Platz drei die Auswahl aus Hongkong mit 3:1.

Chinas Tischtennis-Herren haben ihre dominierende Rolle bei Olympia bestätigt. Der Rekord-Weltmeister siegte im Finale klar mit 3:0 gegen Südkorea und sicherte sich zum zweiten Mal die Goldmedaille.

Der WM-Dritte Boll und der Olympia-Dritte Ovtcharov brachten mit ihren Einzelsiegen die DTTB-Auswahl auf Kurs. Im Doppel hatte das neu formierte Duo Ovtcharov/Steger zwar keine echte Chance. Doch Rekord-Europameister Boll machte mit seinem zweiten Punkt die zweite Team-Medaille für die DTTB-Herren nach Silber 2008 in Peking perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort